Voriger
Nächster

Kletterschule Hersbrucker und Fränkische Schweiz

Willkommen bei der Kletterschule Berg&Ton in der wunderschönen Hersbrucker Schweiz Vor meiner Haustür liegen das Hirschbachtal, Pegnitztal, Högenbachtal, Föhrenbachtal, Königstein, Hammerbachtal, Lehental usw. Nördlich von mir liegt die berühmte Fränkischen Schweiz. Beides ist ein Teil der Frankenalb bzw. wird diese auch Frankenjura genannt, insbesonders in Kletter- und Boulderkreisen.

Sie sind herzlich eingeladen, die schönsten Klettertage in einem der weltweit besten Klettergebiete, hier im Frankenjura, zu verbringen.
Mit meiner Erfahrung seit 2008 als Klettertrainer garantiere ich Ihnen ein sicheres Lernen mit einem Profi.
Kletterkurse, Klettersteigführung, Klettertouren, individuelle Kurse u. Training, Kletterschein Toprope, Kletterschein Vorstieg und Pilates für Kletterer, Höhenglücksteig, Norissteig, Kinderklettersteig vom Anfänger bis zum Könner ist für jeden was dabei.

Viele Kletterhallen, zum Beispiel die nagelneue Raiffeisenbank Kletterwelt DAV Hersbruck sponsored by Marmot, Boulderhallen und Klettersteige liegen in unmittelbarer Nähe. In Hirschbach gibt es den Höhenglücksteig, Norissteig und den Kinderklettersteig (Via Ferrata Bambini und Via Ferrata Piccoli). Im Veldensteiner Forst, Nähe Neuhaus Krottensse, liegen viele wunderbare Höhlen wie die Distlergrotte und der Bismarkschacht, oder das Alfeder Windloch auf der Grenze zur Oberpfalz, bzw. die Osterhöhle im Amberg-Sulzbacher Land. Auch das Altmühltal mit dem Oberlandsteig ist gut erreichbar, genauso wie die Felsen des beeindruckenden Donaudurchbruch im südlichen Frankenjura. Der Höhlenwanderweg in Plech, die Betzensteiner Klettergebiete oder der Eibgrat sind ebenso ein Highlight in unmittelbarer Nähe.

Gerne können Sie auch nur die Ausrüstung leihen für Klettersteig oder Klettern.

Ihre Vorteile sind:

Termine

Weitere Termine auf Anfrage

Anseilen / Einbinden, Knoten, Seilhandling, Kommandos, Sichern Theorie und Praxis, Abseilen, Klettersteigtechnik, Training Klettertechniken, Treten, Greifen, Verhalten beim bzw. vor dem Sturz, Sturztraining, Taktik und Kletterspiele sind mögliche Themen.

Du willst besser Klettern? einen Grad drauflegen => Ich analysiere Deine Technik und zeige dir wie.

>>> Incentives: Teambuilding, Firmenevents, Outdoor, Teamtraining, Bouldern, Höhle…

>>> Mobiler Kletterturm, die Attraktion für Ihr Firmen-Event. Hier für die Fa. Stukk A.B.E in Nürnberg beim KLETTER-MAXX Wettbewerb die Leute waren begeistert. 

Kletterkurse in Bayern biete ich gemäß bayerischer Bergschulverordnung an künstl. Anlagen, im Freien in Absprunghöhe und in Hallen an.

Aktuelles: 

 – Alpinkletterführung DAV im Wilden Kaiser Tirol

Alpinkletterkurs
Alpinklettern Karlspitze Ostwand
Alpinklettern mit Bergführer
Alpinkletterkurs Predigtstuhl Westwand Pfeiler
Höhenglücksteig mit Schnee
Höhenglücksteig Hirschbach im Winter
Höhenglücksteig Hirschbach
Höhenglücksteig mit Schnee FrankenjuraNorissteig Fränkische-Schweiz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

– Pilates für Kletter “Kraft und Kontrolle” https://bergundton.de/termine/hersbruck/

– Kraft, Kontrolle und Beweglichkeit durch Pilates  https://bergundton.de/termine/pilates-im-nuernberger-land-mittwochs-18-uhr-oberkrumbach-bei-hersbruck/

Nützliche Links